2010 Riesling Grossi Laüe

Art.Nr.: 1034

    Hugel & Fils, 3 Rue de la Première Armée, 68340 Riquewihr

EUR 69,50

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl


Zahlungsweisen

Barzahlung Rechnung Vorkasse

Produktbeschreibung

Einer der großen Rieslinge international! Klares, reines und geradliniges Bukett, noch jung aber mit schön aromatischem, fruchtigem und floralem Ausdruck, angenehm duftig. Jugendliche, rassige Frische. Die subtilen Anklänge eleganter Mineralität werden sich im Lauf der Jahre stärker abzeichnen. Aromen von Frühlingsblüten, von Farnen, von Mandelblüten und Pistazien, weißem Pfirsich, Zitronengras, mit zart jodhaltigen Anklängen des kalkigen und mineralischen Bodens. Bemerkenswerte Signatur eines großen Terroir, das perfekt mit dem Riesling harmoniert. Im Mund erfreut der bezaubernde trockene Riesling mit einer vollen, umfangreichen, saftigen und sehr guten Struktur, zusätzlich wundervoll adstringierender Effekt, der Länge und Charakter verleiht. Bemerkenswerte Beständigkeit im Abgang und schöne Harmonie. Dieser Wein mundet bereits jetzt hervorragend, sollte aber noch einige Jahre gelagert werden, damit er alle typischen Merkmale dieses wundervollen Terroirs optimal entfalten kann. In zwei bis fünf Jahren wird er eine große Mineralität entwickeln, mit Aromen weißer Trüffel aus dem Piemont und mit Gesteinsnoten.